Skip to main content

News

Freshfields berät H.I.G. Capital beim Erwerb der Beinbauer Group

Freshfields Bruckhaus Deringer hat H.I.G. Capital bei dem Erwerb der Mehrheit am Automobilzulieferer Beinbauer Group beraten. Im Zuge der Transaktion übernahm H.I.G. sämtliche Anteile an der TierOne Beteiligungs GmbH, in der die Mehrheit der Anteile an der Beinbauer Group gebündelt sind.

Beinbauer Group ist ein führender Systemlieferant für die europäische On- und Off-Highway-Nutzfahrzeugindustrie mit Sitz im niederbayerischen Büchlberg bei Passau. Im Jahr 2017 generierte das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 200 Millionen Euro.

H.I.G. Capital ist eine führende, weltweit tätige Beteiligungsgesellschaft mit einem verwalteten Eigenkapital von über 20 Milliarden Euro und spezialisiert auf Eigen- und Fremdkapitalinvestitionen in kleine und mittelgroße Unternehmen.

Freshfields begleitet H.I.G. Capital regelmäßig in komplexen Beteiligungstransaktionen.

Das Freshfields-Team umfasste Prof. Dr. Christoph H. Seibt, Julia Sellmann, Dr. Marcus Mackensen, Till Burmeister, Dr. Jil Rollmann, Dr. Maximilian Lasson, Dr. Neda von Rimon (Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Michael Josenhans, Dr. Max Danzmann, Dennis Chinnow (Bank- und Finanzrecht), Dr. Christian Ruoff, Dr. Thomas Richter (Steuerrecht), Dr. Lutz Drallé, Dr. Aljosha Barath (IP/IT/Commercial), Dr. Jan Beckmann (Arbeitsrecht), Dr. Frank Röhling, Dr. Merit Olthoff, Dr. Maria Dreher (Kartell- und Wettbewerbsrecht) sowie Sarah Kutsche (Immobilienwirtschaftsrecht) und Dr. Friedrich Gebert (öffentliches Wirtschaftsrecht).