Skip to main content

News

Freshfields berät die REWE Group bei der Platzierung von Schuldscheinen über insgesamt eine Milliarde Euro

Freshfields Bruckhaus Deringer hat die REWE Group bei der Begebung von Schuldscheindarlehen über insgesamt eine Milliarde Euro beraten. Die fest und variabel verzinslichen Darlehen haben Laufzeiten zwischen drei und zehn Jahren. Als Arrangeure agierten BNP Paribas, DZ BANK, LBBW sowie UniCredit.

Die genossenschaftlich organisierte REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Zu den wesentlichen Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA sowie Merkur, der Discounter PENNY und die Baumärkte von toom. Zur Touristik-Sparte gehört die DER Touristik Gruppe mit, unter anderem, den Veranstaltern ITS, Jahn Reisen, Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen.

Bei der am 28. Februar 2018 abgeschlossenen Begebung der Schuldscheine handelt es sich um eine der volumenmäßig größten Schuldscheintransaktionen der vergangenen Jahre.

Das Freshfields-Team umfasste Dr. Frank Laudenklos und Dr. Andreas Thümmler (beide Bank- und Finanzrecht, Frankfurt am Main).