Skip to main content

News

Freshfields berät Warburg Pincus beim Verkauf von ipan an Castik Capital

Freshfields Bruckhaus Deringer berät Warburg Pincus beim Verkauf der ipan Gruppe an Castik Capital. ipan ist ein führender Anbieter von IP Management Services und Software. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Freshfields hatte Warburg Pincus auch im Jahr 2014 beim Erwerb der in München beheimateten ipan beraten. Seither ist ipan sowohl organisch als auch durch M&A stark gewachsen – regional unter anderem in den USA, Großbritannien, Frankreich, Skandinavien und den Benelux Ländern, sowie durch Erwerb der Softwareanbieter Unycom und IPSS und einer Beteiligung an IPFolio. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt fusionskontrollrechtlicher Genehmigungen.

Das internationale Freshfields-Team umfasste Dr. Markus Paul, Dr. Lars Meyer, Dr. Stephan Reemts, Anahit Gasparyan und Dr. Carsten Haak (alle Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Thomas Wessely und Lisa Eger (Kartellrecht) sowie Dr. Mario Hüther (Finanzierung).