Skip to main content

News

Freshfields berät Banken bei 2,5 Milliarden Euro Kreditfinanzierung für Siemens Gamesa

Freshfields Bruckhaus Deringer hat die Kreditgeber bei der ersten Konsortialfinanzierung für die Siemens Gamesa Renewable Energy, S.A. beraten. Die an der spanischen Börse im Ibex 35 gelistete Siemens Gamesa Renewable Energy, S.A. ist ein Zusammenschluss von Siemens Wind Power und Gamesa und einer der weltweit führenden Anbieter von Windkraftanlagen.

Die Kreditgeber haben revolvierende und endfällige Kreditlinien in Höhe von 2,5 Milliarden Euro zugesagt. Die Transaktion wurde von der Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A., Niederlassung Deutschland, der BNP Paribas S.A. Sucursal en España und der Commerzbank Aktiengesellschaft als Koordinatoren geführt. Die Commerzbank Aktiengesellschaft fungierte als Dokumentationsagent. Die Rolle des Verwaltungsagenten hat Banco Bilbao Vizcaya Argentaria, S.A., Niederlassung Deutschland übernommen.

Das Freshfields-Team umfasste Dr. Frank Laudenklos und Dr. Simon Reitz (beide Bank- und Finanzrecht, Frankfurt), Jaime Rossi (Bank- und Finanzrecht, Madrid), Dr. Martin Schiessl und Dr. Alina Paschke (beide Steuerrecht, Frankfurt) sowie Cinta de Retana (Steuerrecht, Madrid).