Skip to main content

News

Freshfields berät beim Verkauf von Blue Yonder an JDA Software

Freshfields Bruckhaus Deringer hat die OTTO Group, Warburg Pincus sowie die Unternehmensgründer beim Verkauf von Blue Yonder, einem führenden Anbieter von Softwarelösungen im Bereich künstliche Intelligenz im Einzelhandel, an JDA Software beraten.

Blue Yonder wurde 2008 gegründet und ist vor allem in Europa und den USA tätig. JDA Software, Inc. mit Sitz in Scottsdale, Arizona ist ein weltweit tätiger Anbieter von Supply Chain-Software. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden.

Das Freshfields-Team umfasst Dr. Markus Paul, Dr. Lars Meyer, Dr. Torsten Schreier, Dr. Stephan Reemts, Anahit Gasparyan, Dr. Theresa Ehlen, Richard von Schwarzkopf, Carola Rauch (Gesellschaftsrecht/M&A), Dr. Martin Schiessl, Ayk Meretzki (Steuerrecht) und Lisa Eger (Kartellrecht).

Freshfields hatte Warburg Pincus auch beim Investment in Blue Yonder im Jahr 2015 beraten.