Skip to main content

News

Freshfields berät Banken bei Finanzierung von Milliardenübernahme in den USA durch die Merck KGaA

Freshfields Bruckhaus Deringer hat das beteiligte Bankenkonsortium bei der Finanzierung der Übernahme des US-Halbleiterzulieferers Versum durch die Darmstädter Merck KGaA beraten. Die Transaktion hat einen Gesamtwert von 6,3 Milliarden US-Dollar.
Als Mandated Lead Arrangeure und Bookrunner agierten Bank of America Merrill Lynch, BNP Paribas Fortis NV/SA und die Deutsche Bank AG.
Versum ist einer der weltweit führenden Anbieter von innovationsgetriebenen, hochreinen Prozesschemikalien, Gasen und Ausrüstungen für die Halbleiterfertigung. Das führende Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck sieht sich durch diese Transaktion optimal positioniert, um von den langfristigen Wachstumstrends in der Industrie für Elektronikmaterialien zu profitieren.
Das Freshfields-Team umfasste Dr. Frank Laudenklos (Partner, Frankfurt) und Alexander Pospisil (Principal Associate, Frankfurt).
 

Hinweis für Redaktionen

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexen Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort - unsere mehr als 2.800 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten.