Skip to main content

News

Freshfields berät Bankenkonsortium bei zwei Finanzierungstransaktionen für Delivery Hero

Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat das Bankenkonsortium beraten, das kürzlich für die Delivery Hero SE zwei Wandelanleihen und neue Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung platziert hat. Das Konsortium umfasst J.P. Morgan, Morgan Stanley und UniCredit als Joint Global Coordinators und Barclays, BNP Paribas, Citigroup und HSBC als weitere Bookrunners.

Die zwei Wandelanleihen haben ein Volumen von insgesamt 1,75 Milliarden Euro und wurden bei institutionellen Investoren begeben. Verzinst werden die Papiere mit einem Satz von 0,25 Prozent in der bis Januar 2024 laufenden Tranche A und 1,00 Prozent in der bis Januar 2027 laufenden Tranche B. Parallel wurden knapp 8,16 Millionen neue Aktien im Rahmen einer Kapitalerhöhung ausschließlich an institutionelle Investoren verkauft. Der Preis der neuen Delivery Hero Aktien lag bei 70 Euro je Anteilschein.

Das Freshfields-Team umfasste die folgenden Anwälte aus der Praxisgruppe Global Transactions:

  • Partner: Rick van Aerssen, Dr. Michael Josenhans.

  • (Principal) Associates: Dr. Kai Werner, Nina Heym, Alexander Pospisil und Dr. Christin Riedel.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an: Heiner Seidel, Senior Communications Manager, Lead Germany & Austria, E heiner.seidel@freshfields.com T +49 69 27 30 84 25

Hinweis für Redaktionen

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexen Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort – unsere mehr als 2.800 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten.