Skip to main content

News

Freshfields berät KKR zum geplanten Delisting von Axel Springer

Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer berät die Kohlberg Kravis Roberts & Co L.P. (KKR) umfassend zum Delisting-Erwerbsangebot an die Aktionäre der Axel Springer SE und dem Abschluss einer Delisting-Vereinbarung mit dem Unternehmen. Die Kanzlei agierte bereits im Juni 2019 als Berater für KKR beim freiwilligen Übernahmeangebot für alle ausstehenden Aktien von Axel Springer.

Das Freshfields-Team umfasste die folgenden Anwälte, alle aus der Praxisgruppe Global Transactions:

  • Partner: Dr. Andreas Fabritius, Dr. Nicholas Günther, Dr. Heiner Braun.
  • (Principal) Associates: Julia Sellmann, Dr. Philipp Pütz, Dr. Mesut Korkmaz, Henri Conze und Thomas Schnülle-Weingart.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an: Heiner Seidel, Senior Communications Manager, Lead Germany & Austria, E heiner.seidel@freshfields.com T +49 69 27 30 84 25

Hinweis für Redaktionen

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexen Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort – unsere mehr als 2.800 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten.