Main content

Freshfields zum vierten Mal in Folge zum besten Arbeitgeber gewählt

Die Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer ist erneut als attraktivster Arbeitgeber für Nachwuchsjuristinnen und –juristen ausgezeichnet worden. Im jährlichen Ranking azur100 des Branchenverlages JUVE erreichte Freshfields zum vierten Mal in Folge den ersten Platz in der Rubrik „Top-Arbeitgeber“.
 

Der Award „Top-Arbeitgeber 2020“ wurde gestern auf einer Abendveranstaltung in Köln verliehen. JUVE verknüpft dabei eigene Recherchen mit einer Umfrage unter Studierenden, Absolventen und Associates und bewertet die Leistungen und Attraktivität von mehr als 200 der größten deutschen Unternehmen, Kanzleien und Institutionen.
 

JUVE begründete die Wahl unter anderem so in ihrer Laudatio: „Das ausgefeilte Weiterbildungsangebot ist seit Jahren ein Aushängeschild der Kanzlei. Für Referendare und Associates investiert Freshfields in hochkarätige Fach- und Sprachkurse sowie weitere, auf individuelle Bedürfnisse abgestimmte Trainings. 2019 kamen noch mehr internationale Elemente hinzu. Mit insgesamt 500 Nachwuchsjuristen ist Freshfields ungeschlagen die fleißigste Ausbilderin hierzulande. Auch der verstärkte Tech-Einsatz kommt an: so loben Associates die „speziell zusammen mit IT-Spezialisten entwickelten Apps“ und die „IT-Teams mit viel Know-how“.
 

Mario Hüther, HR-Partner bei Freshfields, kommentierte: „Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung. Vier Mal in Folge den ersten Platz zu belegen ist eine unglaubliche Leistung unseres gesamten HR-Teams und aller Kollegen, die mitgeholfen haben, unseren Associates und dem juristischen Nachwuchs die besten Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Das ist heute unser aller Erfolg und zugleich Ansporn, auch in Zukunft alles dafür zu tun, den besten Arbeitsplatz für Top-Juristen zu schaffen.“
 

Weitere Informationen zum Award: https://awards.azur-online.de/
 

Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine auf komplexe und internationale Transaktionen, Projekte und Verfahren spezialisierte Wirtschaftskanzlei, die regelmäßig als einer der begehrtesten Arbeitgeber für Nachwuchsjuristinnen und -juristen ausgezeichnet wird.

The Freshfields team was led by: