Skip to main content

News

Freshfields berät Permira bei Platzierung von TeamViewer-Aktien

Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat von Permira beratene Fonds („Permira“) bei der Platzierung von 25 Millionen Aktien der TeamViewer AG beraten. Die Aktien wurden am 13. Mai 2020 im Rahmen eines außerbörslichen Platzierungsverfahrens bei institutionellen Investoren zum Preis von 41 Euro je Aktie platziert. Die Transaktion hat damit ein Gesamtvolumen von mehr als einer Milliarde Euro.

Freshfields beriet bereits umfassend beim erfolgreichen IPO von TeamViewer im September 2019 sowie einer weiteren außerbörslichen Platzierung im März 2020.

Das Freshfields-Team umfasste die Partner Dr. Markus Paul und Rick van Aerssen, Counsel Kyle Miller, die Associates Siegfried Büttner und Dr. Carsten Haak sowie Principal Associate Anahit Gasparyan (alle Global Transactions).

Hinweis für Redaktionen

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP ist eine globale Anwaltssozietät. Wir unterstützen seit langem erfolgreich die führenden Industrie- und Finanzunternehmen, Institutionen und Regierungen bei ihren komplexen Projekten, Transaktionen und Herausforderungen. Ob aus unseren eigenen Büros in den wichtigsten Wirtschafts- und Finanzzentren weltweit oder mit führenden Kanzleien vor Ort – unsere mehr als 2.800 Anwältinnen und Anwälte beraten wirtschaftsrechtlich umfassend und bündeln ihre Kompetenz zu entscheidenden Rechts- und Branchenlösungen für unsere Mandanten.