Skip to main content

News

Freshfields ernennt neue Counsel in Deutschland

Die internationale Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat weltweit 31 neue Counsel ernannt, darunter zehn in Deutschland. Die Ernennungen erfolgen zum neuen Geschäftsjahr ab 1. Mai 2021.
 
„Unsere Counsel-Ernennungen sind ein essenzieller Teil unserer weltweiten Wachstumsstrategie. Mit ihnen stärken wir gezielt unsere Expertise in wichtigen und zukunftsträchtigen Rechtsgebieten – und honorieren gleichzeitig ihre besonderen Leistungen. Im Namen der ganzen Partnerschaft danke ich den neuen Counsel für die bisher geleistete Arbeit,“ sagte Wessel Heukamp, verantwortlicher Partner für Deutschland und Österreich.
 
Die neuen Counsel in Deutschland sind:
 
Sascha Arnold (Dispute Resolution, Hamburg) berät Mandanten aus regulierten Industrien zu allen Fragen des öffentlichen Wirtschaftsrechts. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt derzeit im Gesundheitswesen und Produktrecht.
 
Sandra Auer (Tax, Frankfurt am Main) berät zu einem breiten Spektrum von Fragen des nationalen und internationalen Unternehmenssteuerrecht mit einem Schwerpunkt auf dem Finanzsektor. Ihre Beratungstätigkeit umfasst insbesondere M&A-Transaktionen, Unternehmensumstrukturierungen und Immobilientransaktionen.
 
Dr. David Jansen (Global Transactions, Frankfurt am Main) berät Mandanten im Finanz-aufsichts-, Investment- und Kapitalmarktrecht sowie bei M&A-Transaktionen. Ein Fokus seiner Tätigkeit ist die Beratung von Vermögensverwaltern und institutionellen Anlegern bei der Strukturierung und Auflegung von Investmentfonds und Anlageprodukten. Zu seinen Schwerpunkten zählen daneben Auslagerungs- und Vertriebsvereinbarungen sowie die Digitalisierung im Finanzsektor.
 
Konstantin Kohlmann (Dispute Resolution, Düsseldorf) berät und vertritt Mandaten in komplexen gerichtlichen Auseinandersetzungen und Schiedsverfahren. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt auf der Verteidigung von Unternehmen gegen Massen- und Sammelklagen.
 
Dr. Sebastian Röger (Tax, Frankfurt am Main) ist auf die Beratung zu investmentsteuerlichen Themen spezialisiert. Darüber hinaus berät er vor allem deutsche und internationale Finanzinstitute in steuerrechtlichen Angelegenheiten. Weiterhin verfügt er über umfangreiche Erfahrungen bei der Durchführung unternehmensinterner (Steuer-)Untersuchungen.
 
Dr. Uwe Salaschek (Competition, Berlin) berät Unternehmen in Fusionskontroll- und Kartellverfahren sowie zum investitionskontrollrechtlichen Außenwirtschaftsrecht, welches gegenwärtig einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit darstellt. Er hat in Deutschland, Spanien und New York studiert und ist dort jeweils als Rechtsanwalt zugelassen. Derzeit ist er in Elternzeit.
 
Dr. Frank Schaer (People&Reward, Frankfurt am Main) berät Mandanten zu individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Themen mit Schwerpunkten in der arbeitsrechtlichen Begleitung von M&A-Transaktionen und Restrukturierungen sowie der Gestaltung von Vergütungssystemen, insbesondere im Bankbereich. Darüber hinaus berät er regelmäßig in Vorstands- und Geschäftsführerangelegenheiten und hat umfangreiche Erfahrungen in der Begleitung arbeitsgerichtlicher Verfahren.
 
Dr. Katharina Shingler (Dispute Resolution, Frankfurt am Main) vertritt global agierende Unternehmen in komplexen zivilrechtlichen Streitigkeiten und berät im Zusammenhang mit internen Untersuchungen. Ihre Mandanten sind Industrieunternehmen aus verschiedenen Wirtschaftssektoren und Finanzinstitute. Ihr Schwerpunkt liegt in der Beratung zu Strategie und juristischem Projektmanagement bei großformatigen Prozessen, Massenverfahren und Sammelklagen.
 
Dr. Peter Stark (Tax, Frankfurt am Main) berät in nationalen und internationalen Steuerangelegenheiten. Er ist auf die steuerliche Betreuung von Finanzinstituten sowie Finanzierungen und Kapitalmarktemissionen spezialisiert. Dabei berät er sowohl ertrag- als auch umsatzsteuerlich und hat umfangreiche Erfahrung bei der Einholung verbindlicher Auskünfte vor den deutschen Finanzbehörden.
 
Dr. Jan-Philip Wilde (Finance/Restrukturierung, Hamburg) berät Unternehmen, Kreditgeber und Investoren im Zusammenhang mit gerichtlichen und außergerichtlichen Restrukturierungen und Refinanzierungen. Schwerpunktmäßig ist er in grenzüberschreitenden und multinationalen Situationen mit komplexen Finanzierungsstrukturen tätig.
 
In die Position des Counsel beruft die Kanzlei Anwälte, die neben ihrer Seniorität die notwendige Erfahrung mitbringen, um neben den Partnern einen wesentlichen Beitrag zum Mandantenservice und zu der nachhaltigen Entwicklung der Sozietät zu leisten.